Wochenplan KLasse 2, KW 18

Liebe Kinder,

 

hier findet ihr den Wochenplan für die kommende 4-Tage-Woche. Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und vor allem gute Gesundheit!

DS (Deutsch/Sachunterricht)

 

Buch S. 118/119  

 

Überlege dir 5 Sätze zum Bild und schreibe sie auf. Schreibe keine „Mini-Sätze“!

 Beispiel: Der Kapitän der Santa Maria winkt der Kranführerin zu.

 

AO:   Das erledigte Tinto-Kapitel „Im Frühling“ kann zurückgeheftet werden (wenn erledigt).

      Hefte das neue Kapitel „Am Wasser“ bitte in deine rote Mappe.

 

Buch S. 120   1. Lies das Gedicht mindestens dreimal.

 2. Beantworte die Frage im blauen Kasten.

 3. Schreibe alle Reimwörter auf: Meeresspiegel-Igel, wohnen-Anemonen,

               4. Fällt dir bei den Reimwörtern etwas auf?

             5. Wer mag, darf mir das Gedicht betont vorlesen.

 

Buch S. 121    1. Lies den Text

              2. Beantworte die Frage im blauen Kasten.

              3. Schreibe aus dem ersten Abschnitt (Zeilen 2 8) alle Nomen, Verben

     und Adjektive geordnet auf (ohne doppelte Wörter):

             Nomen: Sam, Australien, Meer, Sand,

             Verben: lebt, lief, hielt,

             Adjektive: harten, fest,

 

Buch S. 122/123  Nr. 1, 2, 3, 4, 5  (Alle Fragen von 2-4 in ganzen Sätzen beantworten /

                             Tatze freiwillig)

Zum Sachunterricht bekommst du noch 2 Arbeitsblätter per Mail geschickt (Thema: Boote und Wasser sparen).

 

 

Wer mir einen kleinen Text mit Füller abschreibt und zuschickt (Mail), dem kann ich vielleicht erlauben, die Füllerführerscheinprüfung abzulegen. Bis jetzt habe ich nur wenige Texte zugeschickt bekommen.

 

 

Mathematik

 

Einmaleins mit 3, 6 und 9

Buch S. 90, 91, 92, 93

Ah S. 45. 46