AG's

Märchentheater "Die goldene Gans" und toller Tanz

Die goldene Gans – Ein Märchen der Gebrüder Grimm aus dem Jahre 1843 findet seinen Weg in die Grundschule Obere Grafschaft.

Zu dieser besonderen Aufführung am 18.01.2020 lud die Schulleiterin Jeanette Schroerlücke die Schulkinder der Schule, Eltern, Freunde sowie Interessierte ein.  Besonders freute sie sich, auch die Maxi - Kindergartenkinder aus Gelsdorf an der Schule herzlich begrüßen zu dürfen, die auf diese Weise schon einmal in das Schul- und Theaterleben hineinschnuppern durften.

 

Unter der Leitung der Lehrerin Silke Kolassa wurde im ersten Halbjahr des Schuljahres fleißig geübt und geprobt. Bereits bei den Proben und bei der Rollenverteilung hatten die Kinder viel Spaß, denn für die Rolle der Prinzessin musste man eines besonders gut können, nämlich Lachen. 

mehr lesen