Einkaufszentrum Gelsdorf spendet für Spielzeug

Da freuten sich Kinder und Lehrkräfte der Grundschule in Gelsdorf sehr. Erhielten sie doch heute eine gemeinsame Spende über 550 Euro zur Anschaffung von neuen Spielgeräten für die Pause von Liane Skruth (Getränkemarkt Tankwirt), von Saleh El-Bayyari (Fitnesspark-24), von Franz-Josef Wolber (Raiffeisenbank Voreifel e.G.) und von Sascha Cabot sowie Maike Monreal (Zahnarztpraxis Stephanie Cabot).

Die Unternehmen des Gelsdorfer Einkaufszentrums hatten im Sommer 2018 an einem Wochenende einen Tag der offenen Tür. Für Getränke und das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so dass ein tolles Sommerfest in Erinnerung blieb.

Nach diesem schönen Ereignis und einem gelungenem Projekt zwischen der damaligen zweiten Klasse der Grundschule und der Zahnarztpraxis Cabot entschlossen die Unternehmen sich, die Einnahmen des Tages der Grundschule als Dank zur Verfügung zu stellen.

„Es liegt uns am Herzen, die Kinder aus der engsten

Umgebung zu unterstützen.“, strahlte Sascha Cabot als Sprecher der spendenden Gruppe.

Den Schülerinnen und Schülern fielen direkt viele schöne Spielgeräte ein, die erneuert oder neu angeschafft werden können. Sie bedankten sich prompt mit einem Dankesliedbeitrag. Aber auch die Gäste waren voll des Lobs für den netten Empfang in der Schule: „Dankeschön an die Kinder, die fantastisch für uns gesungen haben!“