10. Januar 2024
Voller Stolz konnte die Schulgemeinschaft eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an den Verein für krebskranke Kinder und Jugendliche eV. in Bonn übergeben.
01. November 2023
Am 06.10.2023, feierte die Grundschule bei schönstem Sonnenschein ein fröhliches Erntedankfest, bei dem die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen, die Eltern und die Gäste gemeinsam für die reiche Ernte des Jahres dankten. Das Fest, das auf dem Schulhof der Schule stattfand, war ein voller Erfolg und zeigte die enge Verbundenheit der Schulgemeinschaft.
03. Juli 2023
Preisverleihung des Malwettbewerbs: Kinderkunst im Museum Koenig
Das Museum Koenig in Bonn wurde am 18. Juni 2023 zum Schauplatz einer ganz besonderen Veranstaltung, als die Alexander-Koenig-Gesellschaft und die Dr. Hans Riegel-Stiftung die Preisverleihung des jährlichen Malwettbewerbs für Grundschulkinder ausrichteten. Die Preisverleihung lockte viele Familien und Lehrkräfte an, die gespannt darauf waren, die talentierten Werke der jungen Künstler zu bewundern.
31. Mai 2023
Känguru-Wettbewerb 2023
Känguru-Wettbewerb begeistert 35 Schülerinnen und Schüler an der Grundschule Obere Grafschaft in Gelsdorf
16. Mai 2023
Am Montag, den 15.06.2023, wurde unsere Schule vom Rettungsteam der DRK Grafschaft mit einem Rettungswagen besucht. Wir haben uns über das Team Herr Rehatschek, Herr Peter und Herr Krämer sehr gefreut! Meine Klasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe stieg direkt in den Rettungswagen ein. Die zweite Gruppe, in der auch ich war, hatte sich die Liege und wie diese in den Rettungswagen geschoben wird, genau angeschaut.
24. April 2023
Am Freitag, den 21.04.2023, sind wir mit den Klassen 3a und 3b zusammen in den Wald nach Bölingen gefahren. Nach einem kleinen Fußweg in den Wald trafen wir die Jägerin Birgit Gross, die uns viel über die Tiere des Waldes erzählte. Z.B. erfuhren wir, dass man vor einem Wildschwein nicht weglaufen darf, wenn man es sieht. Stattdessen soll man sich rückwärts entfernen, da das Wildschwein sonst denkt, man wäre seine Beute. Auch durften wir von einem toten Hirsch und einem toten Reh das...
29. März 2023
Am Mittwoch, den 29.03.2023, fand wieder nach der Corona-Zeit zum ersten Mal der Musikalische Abend in der Grundschule statt. Zehn Kinder bewiesen mit "ihrem" Instrument, wie schön es ist, Musik erklingen zu lassen. Alle Kinder hatten zwei oder drei Musikstücke eingeübt. Dabei waren in diesem Jahr die Instrumente Cello, Klavier und Flöte zu hören. Belohnt wurden die Kinder für Ihren großen Auftritt nicht nur mit tosendem Applaus, sondern auch noch vom Vorstandsvorsitzenden des...
06. Oktober 2022
Erntedank in Gelsdorf
Erntedank an der Grundschule Gelsdorf hat bereits Tradition und so waren alle froh, dass das Fest am 04.10.2022 nach zweijähriger Coronapause endlich wieder mit der gesamten Schulgemeinschaft gefeiert werden konnte.
23. Juni 2022
Um wieder gezielt und effizient mit den Kindern im Garten arbeiten zu können, entwickelte das Kollegium ein Konzept eines Gartens mit Hochbeeten, angeordnet in einer Kreuzform.
02. Juni 2022
Ein Besuch im Neuwieder Zoo bei bestem Wetter

Mehr anzeigen