Remagener Skateschool bringt die Gelsdorfer Grundschüler ins Rollen

Da war enorm Bewegung drin:

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Obere Grafschaft konnten jeweils zwei Stunden entweder das Skaten kennenlernen oder sich fortbilden.

Finanziell wurde das Projekt dankenswerterweise vom Förderverein der Grundschule und der Kreissparkasse Ringen gesponsert. Intersport Krumholz in Bad Neuenahr steuerte für jedes Kind einen Gutschein für einen Sportbeutel bei.

So manch ein Kind, das ängstlich begonnen, strahlte im Nachhinein über das ganze Gesicht: "Das ist ja großartig!"

Trainerin Sabine Bußmann von der Inline-Skatingschule "Roadrunners" sowie die Lehrkräfte hörten das gerne und freuten sich immens über die große Motivation und die tollen individuellen Lernergebnisse der Kinder.

Nele Ramminger aus der Klasse 2b berichtet exklusiv von ihrem Tag:

Das Skateprojekt

Heute waren wir in Ringen auf dem Verkehrsübungsplatz. Frau Bußmann, eine Skatelehrerin hat uns dort gezeigt, wie man richtig skatet. Sie war sehr nett.

Zuerst hat sie uns gefragt, ob uns noch etwas fehle. Sonst könnten wir uns das von ihr ausleihen.

Als erstes haben wir A-Fangen mit Schonern gespielt. Dabei sollten wir mit unseren Schonern durch die Beine der anderen Kinder rutschen. Dann haben wir unsere Inliner angezogen. Nun sollten wir eine Runde fahren, damit sie sieht, wie gut wir Inliner fahren können.

Als letztes haben wir noch bremsen, Kurven fahren und Slalom fahren geübt.

Aber das Coolste: Wir sind über eine Rampe gesprungen. Das war echt ein schöner Tag!