Mozarts Ohrwurm

Am Mittwoch, den 7.7.2021 fand das zweite Projekt zum Ende des Schuljahres statt.

Diesmal wurde das Theaterstück "Mozarts Ohrwurm" von der Schauspielerin Beatrice Hutter in der Gelsdorfer Kirche gezeigt.

Wir bedanken uns beim Förderverein und der Raiffeisenbank Voreifel für die großzügige Unterstützung.

Im Folgenden lesen Sie einige Kommentare der Kinder zum Theater:

Das Theater "Mozarts Ohrwurm"

Heute, am 7.7.2021 waren wir in der Kirche und haben und das Theater "Mozarts Ohrwurm" angeschaut. Es war toll! Ich habe mich gefragt, wie die Schauspielerin ihr Kostüm am Anfang so schnell wechseln konnte.

Es war sehr schön und lustig weil am Ende sind wir aufgestanden und haben so getan, als würden wir Musik machen.

Luisa Riehl, Klasse 2b

Theater in der Kirche

Als wir heute in der Kirche ankamen, waren wir sehr aufgeregt. Zuerst hat die Schauspielerin mit und gesprochen und dann hat sie mit dem Theater angefangen. Es war sehr lustig! Zuerst hat sie Klavier gespielt. Am Anfang konnte sie es nicht, aber schließlich dann doch. Sie war stark geschminkt.

Das Coolste war, dass aus ihrem Buch, als sie es geöffnet hat, Feuer herauskam.

Zum Schluss haben wir uns von ihr verabschiedet. Schade, dass wir das Theaterstück nicht mit der ganzen Schule anschauen konnten, denn dann macht es noch viel mehr Spaß!

Karla Hmeidan, Klasse 2b

Das Theater "Mozarts Ohrwurm"

Heute war ein schöner Tag. Wir sind zur Kirche gegangen. Dort fand das Theaterstück "Mozarts Ohrwurm" statt. Es ging um Musik. Die Frau hat mit einer Geige und einem Klavier gespielt.

Jetzt habe ich einen Ohrwurm.
Lotta Bozek, Klasse 2b

Besuch des Theaterstücks "Mozarts Ohrwurm"

Wir waren heute in der Kirche bei dem Theaterstück Mozarts Ohrwurm. Es hat mir gefallen, weil es lustig war und viel Musik darin vorkam.

Als Erstes hatte Mozart hohes Fieber und der Arzt kam aus Mozarts Zimmer.

Danach, als der Arzt wieder weg war, kam ein Ohrwurm aus dem Klavier.

Der Ohrwurm hatte eine traurige Vorgeschichte:

An seinem Geburtstag fand er Notenblätter mit einer wunderschönen Melodie, die "Kleine Nachtmusik". Sie sollte eigentlich auf einem großen Fest gespielt werden, doch das geschah nicht. Der Ohrwurm wollte eigentlich in Mozarts Ohr kriechen und die Melodie auf der ganzen Welt verbreiten.

Plötzlich traf er einen unsichtbaren Zauberer, der ihm einen Zauberspruch sagte, mit dem er die Melodie hören konnte. Nach ein paar Tagen starb Mozart. Der Ohrwurm beerdigte ihn in seinem Klavier.

Es hat mir viel Spaß gemacht, das Theaterstück anzusehen.

Marla Alef, Klasse 2b