Mein schönstes Erlebnis im Neuwieder Zoo

Wir waren mit dem Bus um 8.00 Uhr nach Neuwied zum Zoo losgefahren und gegen 13.30 Uhr wieder zurück in Gelsdorf. Mit dabei waren die Klasse 2a und 2b.

Wir haben sehr viele Pfauen gesehen, das war toll, weil ich Pfauen liebe. Auch Flamingos, Löwen, Tiger, Geparden, Seelöwen, Vögel, Affen Reptilien, Stachelschweine und Erdmännchen haben wir gesehen.

Dank unseren Lehrerinnen Frau Michels-Peusquens und Frau Schroerlücke durften wir ein Eis essen.

Der Neuwieder Zoo ist kleiner als der Kölner Zoo, aber er ist trotzdem toll. Mir hat der Besuch insbesondere deshalb so gut gefallen, weil es so viele Pfauen gab. Pfauen sind nämlich meine Lieblingstiere.

Luis Virnich

Heute waren wir mit der Klasse 2b im Zoo in Neuwied Wir sind dort mit dem Bus hingefahren. Wir haben Affen, Flamingos, Strauße, Seehunde, Tiger, Löwen Leoparden, Hasen und viele andere Tiere gesehen. Die Pfauen sind frei herumgelaufen. Ein Pfau stand auf dem Dach und drei andere Pfauen standen im Blumenbeet. Das fand ich total lustig.

Am Ende durften wir auf dem Spielpatz spielen und haben ein Eis von unserer Lehrerin bekommen.

Mir hat der Tag im Zoo sehr gut gefallen, weil ich die Tiere süß fand. Ich werde auf jeden Fall nochmal in den Zoo nach Neuwied fahren.

Paula Wolff