Musikalischer Abend

Am Mittwoch, den 29.03.2023, fand wieder nach der Corona-Zeit zum ersten Mal der Musikalische Abend in der Grundschule statt. Zehn Kinder bewiesen mit "ihrem" Instrument, wie schön es ist, Musik erklingen zu lassen. Alle Kinder hatten zwei oder drei Musikstücke eingeübt. Dabei waren in diesem Jahr die Instrumente Cello, Klavier und Flöte zu hören. Belohnt wurden die Kinder für Ihren großen Auftritt nicht nur mit tosendem Applaus, sondern auch noch vom Vorstandsvorsitzenden des Fördervereins Matthias Hänsch mit leckeren Schokohasen.

Bekräftigt durch den Erfolg des Abends bewiesen die Kinder beim Musikalischen Morgen einen Tag später vor der gesamten Schulgemeinschaft einmal mehr ihr Können. Und es war völlig klar: im nächsten Jahr werden wir wieder den Frühling mit einem solchen Konzert begrüßen und Ostern einläuten!