Känguru-Wettbewerb 2023

Der alljährliche Känguru-Wettbewerb, der junge Mathematikerinnen und Mathematiker von den Klassen 3 bis 13 aus der ganzen Welt herausfordert, fand am 16. März 2023 auch an unserer Schule in Gelsdorf statt.

Der seit über 25 Jahren existierende Wettbewerb zielt darauf ab, das logische Denken, das Problemlösungsvermögen und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Mit großer Begeisterung und hohem Ehrgeiz beteiligten sich insgesamt 35 Kinder an den kniffligen Aufgaben.

Nach gespanntem Warten auf die Ergebnisse fand am 10.05.2023 dann die Preisverleihung auf dem Schulhof statt. Schulleiterin Jeanette Schroerlücke ehrte gemeinsam mit der Lehrkraft und Koordinatorin des Wettbewerbs Laura Becker die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Anwesenheit der gesamten Schulgemeinschaft. Dabei erhielten alle teilnehmenden Kinder eine schöne Urkunde, ein Lösungsheft und ein tolles Knobelspiel. Drei Knobler mit besonders gutem Ergebnis erhielten eine besondere Würdigung in Form eines Geschenks und  einem besonders großem Applaus.

Auf die Frage der Schulleiterin hin, wer denn von den Erst- und Zweitklässlern in den kommenden Jahren am Känguru-Wettbewerb teilnehmen würde, gab es zahlreiche begeisterte Meldungen.

Und so waren am Ende der Ehrung alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr stolz auf ihre Leistungen und Bemühungen und freuten sich mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern über den Erfolg und auf den Wettbewerb im nächsten Jahr.