Vorhang auf für die Kinder der Grundschule Obere Grafschaft

In der Woche vom 24.06. bis zum 29.06.2024 bringt die Grundschule Obere Grafschaft mit 57 Kindern sechsmal das Theaterstück "SOS vom anderen Stern" von Jeanette Schroerlücke und Gisela Halfen auf die Bühne.

Während in der Woche das „große Theater“ ausschließlich für Kindergarten- und Grundschulkinder vorgesehen ist, können sich am Samstag, den 29.06.2024 um 10.15 Uhr und um 13.15 Uhr auch die Großen auf einen kostenlosen Besuch des Theaters freuen. Da schon alle Plätze ausgebucht sind, gibt es nur noch die Möglichkeit der Teilnahme, falls vielleicht einige Gäste nicht wie gebucht an der Veranstaltung teilnehmen können. Dies entscheidet sich spätestens beim Einlass, der jeweils eine halbe Stunde vorher sein wird.

Unter Leitung von Jeanette Schroerlücke sowie unter Mitwirkung der Lehrerinnen Chiara Thinius, Lisa Riegel und Silke Kolassa sowie zahlreicher Eltern und einer Mitarbeiterin der BGS „fliegen“ zwei Kinder bei diesem heiteren und lehrreichen Stück mit drei Außerirdischen von Kontinent zu Kontinent. Sie entdecken die Schönheiten der Erde, sie erfahren aber auch mehr über die Probleme der bereisten Gegenden. Gemeinsam entwickeln sie Ideen und Lösungen zum achtsamen Umgang mit unseren Mitmenschen und unserer Erde.

Das Stück "SOS vom anderen Stern" verspricht ein fesselndes Theatererlebnis mit engagierten Darstellerinnen und Darstellern, aufwändigen Kostümen, Kulissen und Requisiten sowie berührenden Szenen.

Reservierung ist nur noch per Nachrückliste im Sekretariat der Grundschule (Tel: 02225 10463) möglich.

Die Eltern der Grundschüler haben sich mit dem Rückbrief eines Elternbriefes schon anmelden können. Diesen erhalten Sie in Kürze zurück. Er ist Ihr Eintrittsticket für die Veranstaltung.