29. Juni 2024
In der vergangenen Woche fand an der Grundschule Grafschaft-Gelsdorf eine inspirierende Projektwoche rund um das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit statt. Schülerinnen und Schüler hatten gemeinsam mit ihren Lehrkräften die Möglichkeit, sich intensiv mit verschiedenen Aspekten der Nachhaltigkeit zu beschäftigen.
29. Juni 2024
Mehr als 1100 Gäste erlebten „SOS vom anderen Stern“ von Gisela Halfen und Jeanette Schroerlücke in der Mehrzweckhalle der Feuerwehr
18. Juni 2024
02. Juni 2024
In der Woche vom 24.06. bis zum 29.06.2024 bringt die Grundschule Obere Grafschaft mit 57 Kindern sechsmal das Theaterstück "SOS vom anderen Stern" von Jeanette Schroerlücke und Gisela Halfen auf die Bühne. Während in der Woche das „große Theater“ ausschließlich für Kindergarten- und Grundschulkinder vorgesehen ist, können sich am Samstag, den 29.06.2024 um 10.15 Uhr und um 13.15 Uhr auch die Großen auf einen kostenlosen Besuch des Theaters freuen. Da schon alle Plätze ausgebucht...
02. Juni 2024
In der Grundschule Obere Grafschaft wurde kürzlich das Kinderrechte-Projekt "Starke Kinder sagen NEIN" mit den beiden dritten Klassen durchgeführt, das darauf abzielt, Kinder über ihre Rechte aufzuklären und ihnen zu helfen, Nein zu sagen, wenn sie sich unwohl fühlen.
06. Mai 2024
Bereits seit über 70 Jahren besuchen die Maiansänger nach der Gelsdorfer Maikirmes die Grundschule Obere Grafschaft Grafschaft-Gelsdorf. Diese Tradition fortzuführen konnte auch durch das anhaltende Regenwetter nicht aufgehalten werden. Alle Schülerinnen und Schüler wie auch die Lehrerinnen und der Lehrer um Schulleiterin Jeanette Schroerlücke freuten sich auf den Besuch zum gemeinsamen Singen, das in diesem Jahr wieder Lehrer Carsten Brückner auf der Gitarre begleiten konnte.
18. April 2024
Am Donnerstag, den 18.04.24 fand in der Grundschule Gelsdorf ein kleines, zauberhaftes Schmetterlingsfest statt, das den Abschluss der Schmetterlingswerkstatt bilden sollte und die Herzen der Erstklässler höherschlagen ließ.
10. April 2024
Am Mittwoch, dem 10.04.2024 begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b der Grundschule Obere Grafschaft in Gelsdorf auf eine aufregende Waldexkursion, begleitet von den erfahrenen Jägerinnen Birgit Gross und Annette Jürgen
10. Januar 2024
Voller Stolz konnte die Schulgemeinschaft eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an den Verein für krebskranke Kinder und Jugendliche eV. in Bonn übergeben.
01. November 2023
Am 06.10.2023, feierte die Grundschule bei schönstem Sonnenschein ein fröhliches Erntedankfest, bei dem die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen, die Eltern und die Gäste gemeinsam für die reiche Ernte des Jahres dankten. Das Fest, das auf dem Schulhof der Schule stattfand, war ein voller Erfolg und zeigte die enge Verbundenheit der Schulgemeinschaft.